Hier findest Du die meist gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Wo genau befindet sich die Oliviero Barschule?

Fußweg vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main?

- 10 Minuten

Fußweg in die Innenstadt?

- 10-15 Minuten

Gibt es Parkplätze?

Unsere Barschule selbst verfügt über keine hauseigenen Parkplätze. Allerdings findet man in den Seitenstraßen kostenfreie Parkplätze. Solltest Du in der Nähe ein Parkhaus benötigen, findest Du ein kostenpflichtiges Parkhaus im REWE Center ( Zanderstraße ).

Gibt es auch alkoholfreie Cocktails?

Alle Cocktails in unseren Kursen sind mit Alkohol, weniger Alkohol oder auch alkoholfrei mixbar.

Was kann ich direkt vor dem Kurs beachten?

Wir raten Dir/Euch generell vorab etwas zu Essen, um eine gewisse Grundlage für den Konsum von Alkohol zu haben. Ebenso solltest Du/Ihr drauf achten vorab weniger Alkohol zu genießen, da vor Ort in der Kursen Alkohol verzehrt wird.

Sind die Uhrzeiten für den Beginn des Kurses frei wählbar?

Hier kommt es ganz darauf an welche Art von Kurs gebucht wird. Ist es ein Firmen-Event, ein Einzelbucher Event oder dreht es sich hier um einen privates Gruppen-Event. Gerade an Wocheneden finden viele private Gruppen-Events statt, um hier ein paar Gruppen die Möglichkeit zu bieten ein paar tolle Stunden mit uns zu verbringen haben wir feste Slotzeiten.

Wie lange geht ein Kurs und ist es schlimm wenn ich/wir etwas später eintreffen?

Hier kommt es auf en gebuchten Kurs an, in der Regel gehen unsere Kurse 3 Stunden. Sollte im Anschluss ein weiterer Kurs stattfinden, halten wir die gebuchten Kurszeiten ein.

Wie laufen die online Kurse ab?

Bei einer Buchung ist es wichtig schnellstmöglich ( ab besten spätestens 14 Tage vor Kursbeginn ) die Teilnehmeradressen zu bekommen. Hierzu versenden wir an die Person die gebucht hat eine Tabelle im XLSX Format. 3-14 Tage vor dem Event erhält dann jeder Teilnehmer seine CocktailBox mit den Zutaten und dem Equipment. Sollte das Event über unsere Plattform ( ZOOM ) gestreamt werden, wird der Link hierzu spätestens 1 Tag vor dem Event versendet.

Wir empfehlen am Kurstag selbst ca. 10-15 Minuten vorab online zu gehen um wichtige Inhalte nicht zu verpassen oder auch die technischen Bedingungen vorab prüfen zu können. Der Kurs wird aus einer echten Bar und mit professionellem/r Bartender/in live gestreamt.

Der Kurs geht 1,5 Stunden und ist wie ein kleiner Ausflug in eine reelle Bar. Hier findet Austausch statt, entweder mit den Freunden, Kollegen oder auch mit unserem/r Bartender/in.

Welche Streaming Plattform nutzt Ihr für Eure online Kurse?

Wir selbst arbeiten mit der Streaming Plattform Zoom. Allerdings ist es für uns kein Problem den Kurs über Eure Plattform stattfinden zu lassen.

Für was können die einzelnen Gutscheine eingelöst werden?

Du kannst unsere Gutscheine für all unsere Dienstleistungen verwenden, unabhängig davon, welcher Gutschein auf ihnen steht. Selbst wenn du einen "klassischen" Cocktailkurs-Gutschein im Wert von 55,00€ hast, kannst du ihn problemlos für einen Spezial Cocktailkurs-Gutschein im Wert von 62,00€ einlösen. Es funktioniert wie eine Art Anzahlung, und die Differenz wird einfach beglichen. Wir möchten sicherstellen, dass du die maximale Flexibilität genießt und deine Erfahrung bei uns optimal gestalten kannst.

Wann laufen die Gutscheine ab?

Unsere Gutscheine haben eine Laufzeit von einem Jahr. Du kannst sicher sein, dass du in diesem Zeitraum ausreichend Gelegenheit haben wirst, den richtigen Termin zu finden, da unser Kursangebot wirklich vielfältig ist. Leider ist eine Verlängerung des Gutscheins nicht möglich, also plane deine Erlebnisse gut und genieße sie innerhalb dieses großzügigen Zeitrahmens!

Kurzfristige Absagen bei Ticketkauf und Gutscheinen mit festen Daten!

Termine mit festen Daten können nicht storniert werden und es gibt auch keine Gelderstattung. Wenn Du ein Ticket oder Gutschein mit einem fixen Datum gekauft hast, ist eine Verschiebung des Termins mit Absprache und zusätzlichen Kosten verbunden.

Mehr Informationen zu diesem Thema:

Eine entsprechende Regelung findet sich im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) unter § 312 b BGB. Es heißt in § 312 b Abs. 3 Nr. 6