Bartender-Kurse in Frankfurt am Main

Entdecke die Welt der Cocktails: Bartender Kurse in Frankfurt am Main! Mixology, Klassik, und Showmixen: Werde ein Meister der Cocktailkunst!

Willkommen bei unseren Cocktailkursen für angehende Bartender!

In der heutigen Zeit ist es für Bars, Cocktailbars, Hotelbars, Diskotheken und andere Lokale keine leichte Aufgabe, sich in der Konkurrenz hervorzuheben. Der Wunsch, genügend Gäste anzuziehen und zu begeistern, um nicht nur die Rechnungen zu bezahlen, sondern auch eine erfolgreiche und beliebte Destination zu werden, ist größer denn je. Doch die Herausforderungen sind vielfältig, insbesondere wenn es darum geht, den Gästen das besondere Erlebnis eines exzellent gemixten Cocktails zu bieten.

Wir haben uns darauf spezialisiert, genau die Faktoren anzugehen, die einen erstklassigen Cocktail und damit eine loyale Gästebasis ausmachen. Als leidenschaftliche Bartender und Experten in der Cocktailkunst sind wir davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, die höchste Qualität der Produkte zu verwenden und gleichzeitig innovative und spannende Cocktailkreationen anzubieten.

Unsere Cocktailkurse richten sich an alle Barkeeper, die ihre Fähigkeiten auf ein neues Level bringen möchten. Egal, ob du gerade erst in die Welt des Bartendings einsteigst oder bereits Erfahrung hast und deine Kenntnisse erweitern möchtest - bei uns findest du den passenden Kurs.

Unser Angebot umfasst verschiedene Kurse:

Klassisches Cocktailmixen: Hier lernst du die Grundlagen der Cocktailzubereitung. Von den klassischen Rezepten bis hin zu den wichtigsten Techniken - wir vermitteln dir das Know-how, um die beliebtesten Cocktails perfekt zu mixen.

Mixology: Entdecke die faszinierende Welt der Mixology, in der du innovative und einzigartige Cocktails kreierst. Lerne, mit Aromen, Texturen und Farben zu experimentieren und deine eigenen Signature-Drinks zu entwickeln, die deine Gäste begeistern werden.

Showmixen: Für diejenigen, die ihre Gäste nicht nur mit großartigen Geschmackserlebnissen, sondern auch mit einer spektakulären Show begeistern möchten, bieten wir Kurse im Showmixen an. Lerne, wie du mit Flaschen jonglierst und beeindruckende Tricks in deine Bartender-Performance einbaust.

Unser Anspruch geht über das bloße Mixen von Cocktails hinaus. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service und Verkaufskompetenz, um die Gäste von Anfang bis Ende ihres Besuchs zu begeistern. Langweilige und veraltete Cocktailkarten gehören der Vergangenheit an, denn wir inspirieren unsere Kursteilnehmer dazu, innovative und ansprechende Getränkemenüs zu erstellen.

In unseren Cocktailkursen entdeckst du die Geheimnisse der erstklassigen Cocktailkunst und entwickelst die Fähigkeiten, die dich als Bartender auszeichnen. Melde dich jetzt an und erlebe eine einzigartige Reise in die Welt der Cocktails.

Und das Beste kommt noch!

Wenn du dich dazu entscheidest, an allen drei Kursen teilzunehmen, erhältst du einen exklusiven Rabatt von 10 %. Genieße nicht nur eine, sondern gleich drei unvergessliche Wochenkurse, die deine Cocktailkünste auf ein ganz neues Level bringen werden.

Melde dich jetzt an und erlebe eine Woche voller Cocktailkunst, Spaß und neuen Freundschaften. Zeige dein Showtalent, entdecke die Vielfalt der Aromen und perfektioniere die Kunst des klassischen Cocktailmixens. Du bist nur noch einen Klick von einer Woche voller unvergesslicher Erlebnisse entfernt!

Mixology-Kurs

2 Tage je 3 Std.

Kursprogramm

• Neue Techniken und Anwendungen
  • Erstellen von hausgemachte Sirups, Bitters, Infused Spirituosen
  • ausgefallene Dekorationen und Miss en place
  • Gläser, Gefäße und neue Ideen
  • Signature Drinks und der Wow Effekt
  • Außergewöhnliche Zutaten und Rezepturen
  • Espuma"Eiweißschaum"  und warum man Eiweiß für die Drinks verwendet
  • Smoking Gun und räuchern von Gläsern

Kursdetails

• Teilnehmebedingungen: Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
  • Dauer des Kurses: 2 Tage je 3 Stunden von 18:00 -21:00Uhr
  • Abschluss: - Kursmappe + Teilnahmebestätigung der Oliviero-Barschule
  • Gebühr: 359,00€ inkl. 19 % MwSt.

Klassischer Barkeeper Kurs

5 Tage je 6 Std.

Kursprogramm

• 30 bekannte internationale Cocktails werden gelernt
  • Es gibt eine interne schriftliche und praktische Prüfung
  • Miss en place
  • Gläser Variationen
  • Getränkekunde
  • Verkaufstechniken
  • Die Drinks der heutigen Zeit
  • Cocktails und die Zubereitungstechniken

Kursdetails

• Teilnehmebedingungen: Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
  • Dauer des Kurses: 5 Tage je  6 Stunden von 10:00 -16:00Uhr
  • Abschluss: - Kursmappe + Teilnahmebestätigung der Oliviero-Barschule

Gebühr: 699,00€ inkl. 19 % MwSt.

Showbarkeeper Kurs

2 Tage je 3 Std.

Kursprogramm:

• Flasche, Shaker und Gläser werfen
  • Am Ende des Kurses wirst Du eine perfekte Show-Routine beherrschen
  • Wann wende ich Flair an
  • Die Unterschiede zwischen Working Flair und Exhibition Flair
  • Showbarkeepeing und die Vorbereitung an der Bar

Kursdetails:

• Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
  • Dauer des Kurses: 2 Tage je 3 Stunden von 18:00 -21:00Uhr
  • Lerne anspruchsvolle und spezialisierte Barkeeper-Moves
  • Erhalte eine Einführung in die Geschichte des Showbarkeepings
  • + Online-Video-Plattform mit allen Moves
  • + 80 seitiges Buch mit step by step Anleitungen
  • + Telegramm Bartender-Blog

Abschluss: - Kursmappe + Teilnahmebestätigung der Oliviero-Barschule

Gebühr: 359,00€ inkl. 19 % MwSt.

Alle Kurse innerhalb von 1 Woche! 3 in 1

5 Tage/42 Std.

Kursprogramm:

Kursdetails:

• Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
  • Dauer des Kurses: 9 Tage/42 Stunden
  • + Online-Video-Plattform mit allen Moves

Abschluss: - Kursmappe + Teilnahmebestätigung der Oliviero-Barschule

Gebühr: statt: 1.417€ nur 1.275,30€ inkl. 19 % MwSt.

Unsere Bartender Kurse

Bartender Kurs